Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schwerer Bus-Unfall auf Autobahn – Viele Tote und Verletzte

Laut Polizeiangaben wurden mindestens 10 Menschen getötet und 55 weitere verletzt.

Artikel hören

Ein Bus mit Hindu-Pilgern, die einen Schrein im indisch kontrollierten Kaschmir besuchen wollten, ist am Dienstag von einer Autobahnbrücke in eine Schlucht im Himalaya gerutscht, wobei nach Polizeiangaben mindestens 10 Menschen getötet und 55 verletzt wurden.

Der Bus war auf dem Weg von Amritsar, einer Stadt im nordindischen Bundesstaat Punjab, in die Stadt Katra, als er in die Schlucht nahe der Stadt Jammu stürzte, so die Polizei.

Der Polizeibeamte Chandan Kohli sagte gegenüber Reportern, der Bus sei überladen gewesen. Er sagte, die Toten stammten aus dem östlichen Bundesstaat Bihar. Anwohner und Behörden eilten zum Unfallort und leiteten eine Rettungsaktion ein. Die Verletzten wurden ins Krankenhaus eingeliefert.

Der Schrein der Mata Vaishnav Devi in Katra wird von Hindus sehr verehrt und jedes Jahr von Hunderttausenden besucht.

Indien hat mit Hunderttausenden von Verkehrstoten und Verletzten jährlich eine der höchsten Unfallraten der Welt. Die meisten Unfälle werden auf rücksichtsloses Fahren, schlecht gewartete Straßen und veraltete Fahrzeuge zurückgeführt.

bh
Quellen: latimes.com