Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Turnhalle eingestürzt: Mehrere Kinder tot

Von einer Sekunde auf die andere brach das Dach ein. In einer dramatischen Rettungsaktion wird versucht, so viele Leben wie möglich zu retten.

Foto: NF24 / Canva

Augenzeugen und Angehörige stehen unter Schock nach dem dramatischen Einsturz. Nach einem fatalen Unwetter ist ein Dach auf einem Sportfeld eingestürzt und begrub mehrere Menschen, darunter auch viele Kinder unter sich.

Bei einem Sturm in Thailand stürzte das Dach eines Schulsportplatzes ein und führte zum Tod von sieben Menschen, darunter vier Kinder.

Am Montag spielten Kinder im Alter zwischen sechs und 13 Jahren in dem offenen Gebäude einer Schule in der Provinz Phichit, während zahlreiche Zuschauer das Geschehen beobachteten.

Sturm lässt Dach einstürzen


Lokalen Medien zufolge brach gegen 18.30 Uhr (Ortszeit) ein Sturm aus, begleitet von starkem Regen und heftigem Wind, der plötzlich zum Einsturz des Dachs führte.

Laut dem Büro für Öffentlichkeitsarbeit der Provinz wurden bei dem tragischen Vorfall zwei Eltern und eine Reinigungskraft getötet, während 18 Personen verletzt wurden. Dies wurde von der Nachrichtenagentur AFP berichtet.

Ein sechsjähriger Junge wurde in ein Krankenhaus gebracht, erlag jedoch seinen Verletzungen. Die verletzten Personen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, wo sie medizinisch behandelt wurden.

Dächer auf Sportplätzen üblich in Thailand

In Thailand sind überdachte Sportplätze in Schulen üblich, um die Kinder während des Spielens vor der intensiven tropischen Sonne zu schützen.

Der Vorfall ereignete sich zu einem Zeitpunkt, an dem in Thailand die Monsunzeit beginnt und in den kommenden Tagen starke Regenfälle in weiten Teilen des Landes prognostiziert werden.

Lesen sie auch: „Basler ballert“ zwischen Champions League, Bundesliga und Nationalmannschaft >>mehr dazu<<

„Basler ballert“ zwischen Champions League, Bundesliga und Nationalmannschaft
TS
Quellen: amp, scmp