Die Autobahnpolizei meldet eine mehrstündige Vollsperrung der Fahrbahn nach einem schweren Lkw-Unfall auf der Autobahn.
Schwerer Lkw-Unfall auf der Autobahn – Mehrstündige Vollsperrung
Artern – In den frühen Samstagmorgenstunden, gegen 04:00 Uhr, verunfallte ein Lkw samt Anhänger auf der Autobahn A71 Richtung Sangerhausen. Zwischen der Anschlussstelle Artern und der Landesgrenzen Thüringen zu Sachsen-Anhalt kam das Gespann nach rechts von der Fahrbahn ab.
In der Folge rollte der Lkw eine Böschung hinab und kippte auf einem angrenzenden Feld um. Der 44-jährige Fahrzeugführer aus dem Landkreis Börde sowie seine 10-jährige Tochter blieben bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt.
Ein 40-jähriger Mann aus der Nähe von Erfurt fuhr über Trümmerteile. Der Pkw Ford wurde dabei leicht beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 36.000,- EUR. Aus welchem Grund der Lkw nach rechts von der Fahrbahn ab kam, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.
Aufgrund der aufwendigen Bergungsmaßnahmen kam ab 06:30 Uhr es zu einer Vollsperrung der Richtungsfahrbahn Sangerhausen. Die Sperrung wird bis ca. 18:00 Uhr andauern. Es kam bisher ausschließlich zu geringen Verkehrsbehinderungen.