Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schwerer Lkw-Unfall auf der Autobahn – Mehrstündige Vollsperrung

Die Autobahnpolizei meldet eine mehrstündige Vollsperrung der Fahrbahn nach einem schweren Lkw-Unfall auf der Autobahn.

Thüringen / Artern - Umgekippter Lkw nach Unfall auf der Autobahn A71. Mehrstündige Vollsperrung nach schwerem Unfall.
Thüringen / Artern - Umgekippter Lkw nach Unfall auf der Autobahn A71. Mehrstündige Vollsperrung nach schwerem Unfall.
Foto: Thüringer Polizei - Autobahnpolizeiinspektion

Artern – In den frühen Samstagmorgenstunden, gegen 04:00 Uhr, verunfallte ein Lkw samt Anhänger auf der Autobahn A71 Richtung Sangerhausen. Zwischen der Anschlussstelle Artern und der Landesgrenzen Thüringen zu Sachsen-Anhalt kam das Gespann nach rechts von der Fahrbahn ab.

In der Folge rollte der Lkw eine Böschung hinab und kippte auf einem angrenzenden Feld um. Der 44-jährige Fahrzeugführer aus dem Landkreis Börde sowie seine 10-jährige Tochter blieben bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt.

Ein 40-jähriger Mann aus der Nähe von Erfurt fuhr über Trümmerteile. Der Pkw Ford wurde dabei leicht beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 36.000,- EUR. Aus welchem Grund der Lkw nach rechts von der Fahrbahn ab kam, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Aufgrund der aufwendigen Bergungsmaßnahmen kam ab 06:30 Uhr es zu einer Vollsperrung der Richtungsfahrbahn Sangerhausen. Die Sperrung wird bis ca. 18:00 Uhr andauern. Es kam bisher ausschließlich zu geringen Verkehrsbehinderungen.

bh
Quellen: Thüringer Polizei