Ein dreijähriger Junge erkundete am Sonntagmittag die Erfurter Innenstadt auf seinem Laufrad. Aufmerksame Passanten halfen, bis die Mutter ihn wieder in Obhut hatte.
3-jähriger Junge in Erfurt unterwegs

Erfurt (ost)
Am Sonntagnachmittag begab sich ein drei Jahre alter Junge in Erfurt eigenständig auf den Weg, um die Erfurter Innenstadt zu erkunden. In einem kurzen unbeobachteten Moment machte er sich mit seinem Laufrad auf den Weg. Aufmerksame Passanten wurden glücklicherweise auf den kleinen Entdecker aufmerksam und kümmerten sich um ihn. Der Junge konnte schließlich sichtlich bewegt seiner Mutter übergeben werden, die in der Zwischenzeit bereits die Polizei verständigt hatte. Die Thüringer Polizei bedankt sich an dieser Stelle bei den aufmerksamen Passanten, die nicht nur aufmerksam waren, sondern dem Abenteurer mit einem Eis beruhigten. (MH)
Quelle: Presseportal








