Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Alkoholisierter Mann randaliert in Saale-Holzland-Kreis

Ein 55-jähriger Mann sorgte für Ärger in einem Discounter und auf einer Veranstaltung, musste zweimal von der Polizei eingewiesen werden.

Foto: unsplash

Eisenberg/Stadtroda (ost)

Am Donnerstag und Samstag hatten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Saale-Holzland erneut mit einem 55-jährigen aus dem Saale-Holzland-Kreis zu tun. In einem Discounter fiel er zunächst abends stark betrunken auf. Dort zerbrach er zuerst eine Bierflasche und weigerte sich dann, wieder Ordnung herzustellen. Stattdessen eskalierte die Situation, als er einen Passanten mit einem Metallstab bedrohte. Die Beamten sprachen daraufhin einen Platzverweis aus, dem er nicht folgte. Daraufhin wurde er von einem gerufenen Notarzt in eine Fachklinik gebracht, wo er die Nacht verbrachte.

Kaum war er aus der Klinik entlassen, besuchte er am Freitag eine Veranstaltung in Stadtroda. Dort trank er erneut reichlich Alkohol. Die Polizei musste schließlich abends erneut einschreiten, nachdem er trotz mehrfacher Aufforderung das Tankstellengelände nicht verlassen wollte. Dieses Mal verbrachte er die Nacht jedoch nicht in der Klinik, sondern in den Gewahrsamsräumen der örtlichen Polizei.

Quelle: Presseportal

nf24