Ein medizinischer Einsatz in Erfurt eskalierte, als ein 25-jähriger Mann im Rettungswagen einen Sanitäter angriff. Der Mann wurde positiv auf Drogen getestet und es wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Angriff auf Rettungssanitäter bei Einsatz in Erfurt

Erfurt (ost)
Ein Vorfall im medizinischen Bereich ereignete sich am Dienstagabend (23.06.2026) in Erfurt. Gegen 19:00 Uhr entdeckte eine Rettungswagenmannschaft einen 25-jährigen Mann in einer prekären Situation im Bereich Zum Nordstrand/Innsbrucker Weg und brachte ihn zur weiteren medizinischen Versorgung in den Rettungswagen. Während des Transports geriet der bereits polizeibekannte Mann in Panik, löste seine Sicherheitsgurte und begann um sich zu schlagen. Dabei drängte er einen Rettungssanitäter zurück und versuchte ihn zu attackieren. Der Sanitäter konnte dem Angriff ausweichen und blieb unverletzt. Anschließend setzte sich der 25-Jährige auf den Fahrersitz des Rettungswagens und betätigte verschiedene Knöpfe und Schalter bei laufendem Motor. Als die Polizei eintraf, beruhigte sich der Mann. Ein Drogentest reagierte positiv auf Amphetamin und Methamphetamin. Die Polizisten begleiteten den weiteren Transport in ein Krankenhaus und leiteten gegen den 25-Jährigen mehrere Ermittlungsverfahren ein. (DS)
Quelle: Presseportal








