Ein 54-jähriger Mann griff zwei Mitarbeiter an, verletzte sie und verursachte Sachschaden. Ermittlungen wegen mehrerer Delikte eingeleitet.
Angriff auf Stadtordnungsdienst in Erfurt

Erfurt (ost)
Am Samstagabend (20.06.2026) in Erfurt kam es zu einem Vorfall, nachdem ein Platzverweis ausgesprochen wurde. Ein 54-jähriger Mann griff zwei Mitarbeiter des Stadtordnungsdienstes an, nachdem er gegen 22:00 Uhr in der Marie-Elise-Kayser-Straße wegen seines Fehlverhaltens aufgefallen war. Die Mitarbeiter wollten ihm einen Platzverweis erteilen, woraufhin er sie attackierte und schlug. Die beiden Mitarbeiter konnten den Mann schließlich zu Boden bringen und festnehmen. Dabei leistete der Mann erheblichen Widerstand, weshalb sie Pfefferspray einsetzen mussten. Sowohl ein 27-jähriger Mitarbeiter der Stadtverwaltung als auch der 54-Jährige wurden verletzt. Es entstand zudem ein Sachschaden von etwa 50 Euro. Gegen den Mann wird nun unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt. (SO)
Quelle: Presseportal








