Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Arnstadt (Ilm-Kreis): Radunfall in Parkweg

Eine 38-jährige Radfahrerin wurde bei einer Kollision schwer verletzt. Ein 30-Jähriger geriet aufgrund von Handynutzung zu weit links und stieß mit ihr zusammen.

Foto: Depositphotos

Arnstadt (Ilm-Kreis) (ost)

Am Morgen heute wurde eine 38-jährige Radfahrerin bei einem Zusammenstoß schwer verletzt. Die Frau fuhr auf einem Radweg im Parkweg. Ein 30-Jähriger, der ihr entgegenkam, geriet wahrscheinlich aufgrund der Nutzung seines Handys zu weit nach links und kollidierte mit der 38-Jährigen. Daraufhin kam die Frau nach rechts vom Radweg ab, fuhr einen Hang hinunter und stürzte. An ihrem Fahrrad war ein Fahrradanhänger angebracht, in dem sich ein sechs Jahre altes Kind befand. Der Junge blieb unverletzt. Die Frau wurde ins Krankenhaus gebracht, der 30-Jährige erlitt leichte Verletzungen. (ah)

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24