Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Berlin: Rasanter portugiesischer Sattelzug gestoppt

Autobahnpolizeiinspektion stellt Geschwindigkeitsverstöße und abgefahrene Reifen fest. Fahrerin und Beifahrer müssen Sicherheitsleistung zahlen.

Foto: Depositphotos

A9 bei Eisenberg (ost)

Am 11.02.2024 entdeckte eine Patrouille der Autobahnpolizeiinspektion gegen 22:50 Uhr einen portugiesischen Lastwagen auf der Autobahn 9 in Richtung Berlin zwischen den Ausfahrten Eisenberg und Droyßig. Dieses Fahrzeug wurde aufgrund seines auffälligen und schnellen Fahrverhaltens einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nach dem Auslesen des digitalen Fahrtenschreibers wurde bei der 26-jährigen portugiesischen Fahrerin eine Geschwindigkeit von unglaublichen 125 km/h und beim 28-jährigen portugiesischen Beifahrer von 110 km/h festgestellt. Neben diesen Geschwindigkeitsüberschreitungen stellten die Beamten bei einer Inspektion des Lastwagens zwei abgenutzte Reifen am Anhänger fest. Die gemessene Profiltiefe der Reifen betrug dabei 0,36 Millimeter. Aus diesem Grund musste die Fahrerin vor Ort eine Sicherheitsleistung in Höhe von 535 Euro und der Beifahrer eine Sicherheitsleistung von 235 Euro hinterlegen.

KG

Kontakt:

Thüringer Polizei
Autobahnpolizeiinspektion
Einsatz- und Streifendienst

Telefon: 036601 70125
E-Mail: api-dsl.api@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/autobahnpolizeiinspektion/index.
aspx

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24