Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Betrüger in Leubingen unterwegs

Ein 77-jähriger Mann wurde Opfer von Betrügern, die vorgaben, seine Dachrinne zu reparieren. Nach einer missglückten Zahlungsforderung wurde die Polizei informiert.

Foto: unsplash

Landkreis Sömmerda (ost)

In Leubingen, im Landkreis Sömmerda, wurde ein 77-jähriger Mann Opfer von Betrügern. Die Täter gaben vor, die Regenrinne seines Hauses günstig reparieren zu wollen. Der ältere Herr stimmte dem Angebot zu. Nach Abschluss der Arbeiten verlangten die vermeintlichen Handwerker plötzlich das Vielfache des ursprünglichen Preises. Der 77-Jährige sollte nun 4.500 Euro zahlen. Die Betrüger brachten den Mann zur Bank, wo er fast 700 Euro abhob. Den Restbetrag sollte er in einem Elektronikgeschäft mit mehreren Handys begleichen. Zum Glück scheiterte die Kartenzahlung. Die Betrüger kündigten an, das restliche Geld am nächsten Tag abholen zu wollen. Statt nachzugeben, informierte der Senior die Polizei und erstattete Anzeige. (SE)

Kontakt:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24