Eine 40-jährige Frau wurde mit über drei Promille am Steuer gestoppt. Die Polizei sucht mögliche Geschädigte, die durch ihre Fahrweise gefährdet wurden.
Betrunkener Fahrer in Nordhausen gestoppt
Nordhausen (ost)
Während einer unsicheren Fahrweise und einem beschädigten Spiegel fiel einer Zeugin am Donnerstag gegen 17.30 Uhr ein weißer Fiat Picanto in der Parkallee auf, der in Richtung Innenstadt fuhr. Mehrmals kam es zu gefährlichen Situationen, da der Fahrer das Auto in den Gegenverkehr lenkte. Die Zeugin informierte sofort die Polizei in Nordhausen, die sofort eingriff. Nachdem der Fiat fast die Stadt Nordhausen über die Parkallee, Grimmelallee, Uferstraße durchquerte, konnte er in der Kyffhäuserstraße durch das entschlossene Eingreifen der Zeugin gestoppt werden. Eine 40-jährige Frau saß am Steuer und legte im Rahmen der Verkehrskontrolle einen Atemalkoholtest mit mehr als drei Promille ab. Eine Blutprobe wurde zur Beweissicherung im örtlichen Krankenhaus entnommen und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Die Polizei in Nordhausen leitete Ermittlungen wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ein.
Aufgrund der Fahrweise ist es möglich, dass andere Verkehrsteilnehmer gefährdet oder sogar geschädigt wurden. Fahrer, die durch das Verhalten der Frau zum Ausweichen oder Bremsen gezwungen wurden, um Unfälle zu vermeiden, werden gebeten, sich bei der Polizei in Nordhausen unter der Telefonnummer 03631/960 zu melden.
Aktenzeichen: 0014561
Quelle: Presseportal