Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Chemnitz: Mann belästigt Reisende im Bahnhof

Ein 65-jähriger Mann belästigte Reisende im Erfurter Hauptbahnhof und wurde daraufhin aus dem Bahnhof getragen, nachdem er sich weigerte, den Aufforderungen der Bundespolizei zu folgen.

Foto: unsplash

Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof (ost)

Am Dienstagnachmittag belästigte ein Individuum Reisende im Hauptbahnhof Erfurt, sowohl durch verbale Äußerungen als auch durch den Versuch, in deren persönliche Gegenstände und Reiseutensilien einzudringen.

Ein Bürgerhinweis führte dazu, dass die Bundespolizei auf den Mann aufmerksam wurde. Dieser reagierte auf die Beamten mit lautem Geschrei und unverständlichen Äußerungen. Er war nicht zu beruhigen. Aufgrund seines Verhaltens erhielt der 65-jährige Mann einen Platzverweis für den Hauptbahnhof Erfurt. Er legte sich daraufhin vor die Beamten und bewegte sich keinen Millimeter. Da er den Anweisungen nicht folgte, musste der Deutsche aus dem Bahnhof getragen werden.

Zusätzlich wurden die Staatsanwaltschaften Chemnitz und Dresden über den Vorfall informiert, da sie nach dem Mann suchten, der bereits wegen Hausfriedensbruchs und Diebstahls straffällig geworden war.

Quelle: Presseportal

nf24