In Erfurt wurden zwei Spiegel an einem geparkten Opel abgetreten. Die Täter flüchteten nach Entdeckung durch Zeugen in Richtung Raiffeisenstraße.
Erfurt: Alkohol und Vandalismus – abgetretene Spiegel am PKW
Erfurt (ost)
Früh am Samstag, dem 17.05.2025, gegen 01:20 Uhr, hörten Bewohner in Erfurt in der Nähe des Güterbahnhofs ungewöhnliche Geräusche von der Straße, auf der normalerweise Fahrzeuge geparkt sind. Die Bewohner hatten bereits eine Vorahnung.
Die Bewohner bogen um die Ecke und sahen einen geparkten Opel, an dem beide Spiegelverkleidungen der Außenspiegel abgetreten waren. Auf beiden Seiten des Fahrzeugs standen zu diesem Zeitpunkt zwei offensichtlich männliche Personen, beide etwa Anfang 20 – 25 Jahre alt, 1,70 – 1,75 m groß und schlank. Sie standen auf beiden Seiten des Fahrzeugs. Eine Person trug einen schwarzen Kapuzenpullover, dunkle Jeans, dunkle Turnschuhe und hatte helle Haare. Die zweite Person trug eine schwarze Basecap, einen schwarzen Kapuzenpullover, dunkle Jeans, dunkle Schuhe und hatte einen schwarzen Rucksack dabei.
Als die vermeintlichen Täter die Zeugen entdeckten, griffen sie sich zwei auf dem Bürgersteig abgestellte Bierflaschen und flüchteten rennend in Richtung Raiffeisenstraße. Die Zeugen informierten die Polizei.
Die Polizei sicherte Spuren und erstattete Anzeige wegen Sachbeschädigung an einem Fahrzeug.
Personen, die Informationen zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter Angabe des AZ: 0125995/2025 bei der genannten Polizeidienststelle oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. (MK)
Quelle: Presseportal