Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof: Person mit 4 Promille festgenommen

Ein Mann mit 4 Promille wurde am Hauptbahnhof festgenommen. Er hatte bereits Probleme mit der Justiz und wurde inhaftiert.

Foto: Depositphotos

Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof (ost)

Um 1:30 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen Mann am Hauptbahnhof, der offensichtlich nicht vorhatte zu reisen. Zu diesem Zeitpunkt wussten die Beamten noch nicht, dass die Person einen Atemalkoholwert von etwas über 4 Promille hatte, da sie keine sichtbaren Anzeichen zeigte.

Es war jedoch bekannt, dass der 34-jährige Deutsche bereits mit der Justiz in Thüringen zu tun hatte. Die polizeilichen Aufzeichnungen zeigten, dass gegen den Mann zwei Aufenthaltsermittlungen und ein Haftbefehl vorlagen. Letzterer wurde erlassen, weil die Person angeblich mehrere Unfallorte unerlaubt verlassen hatte.

Die Bundespolizei nahm den Mann fest. Nach einer ärztlichen Untersuchung stellte sich heraus, dass trotz des hohen Alkoholgehalts keine Bedenken hinsichtlich der Unterbringung bestanden.

Am Nachmittag wurde der Festgenommene vor Gericht vorgeführt. Der Haftbefehl wurde bestätigt. Die Bundespolizei brachte den Mann dann in das Gefängnis in Tonna.

Quelle: Presseportal

nf24