Polizeikontrolle entlarvt Mercedes-Fahrer mit 2,31 Promille. Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.
Erfurt: Fahrt unter Alkoholeinfluss in Buttstädt

Erfurt (ost)
Beamte der Polizeiinspektion Sömmerda führten am 21.06.2026 um 00:15 Uhr in Buttstädt eine Kontrolle bei einem 25-jährigen Mercedes-Fahrer durch. Vorher hatte er sich in der Kirchstraße auffällig verhalten. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,31 Promille. Somit lag der Fahrer deutlich über dem erlaubten Limit. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Außerdem wurde eine Blutprobe angeordnet. (AW)
Quelle: Presseportal








