Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Erfurt/Landkreis Sömmerda: Schlaf am Steuer führt zu Unfall

Ein 36-jähriger Hyundai-Fahrer verursacht einen Unfall auf der Bundesstraße 4 nach einem Sekundenschlaf, der Mann erlitt leichte Verletzungen und es entstand ein hoher Sachschaden.

Foto: Depositphotos

Erfurt/Landkreis Sömmerda (ost)

Am Dienstagmorgen, den 23.06.2026, ereignete sich auf der Bundesstraße 4 bei Elxleben ein Verkehrsunfall. Um 07:05 Uhr fuhr ein 36-jähriger Fahrer eines Hyundai in Richtung Kühnhausen, kommend aus Andisleben. Der Mann schlief nach ersten Informationen an der Anschlussstelle Elxleben ein und geriet nach rechts von der Straße ab. Dort kollidierte er zunächst mit einem Verkehrszeichenpfosten, fuhr dann etwa 200 Meter durch den Graben und überfuhr einen Leitpfosten. Schließlich kam der Hyundai im Graben zum Stillstand. Der 36-Jährige erlitt einen Schock und leichte Verletzungen. Der Schaden am Auto beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. Der Schaden an den Verkehrseinrichtungen wurde auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. (DS)

Quelle: Presseportal

nf24