Ein Streit zwischen einer Kundin und einem Mann am Pfandautomaten endete damit, dass der Mann der Frau Pfefferspray ins Gesicht sprühte. Die Polizei ermittelt wegen Beleidigung und Körperverletzung.
Erfurt: Pfandrückgabe eskaliert
Erfurt (ost)
Am Freitag, dem 26.07.2024, gegen 12:45 Uhr, ereignete sich in der Nähe des Pfandautomaten und des Parkplatzes eines Supermarktes in der Friedemannweg / Kranichfelder Straße ein Streit zwischen einer weiblichen Kundin und einem bisher unbekannten männlichen Individuum.
Die Dame beschwerte sich über die langsame Bedienung des Pfandautomaten durch den Mann. Daraufhin beleidigte der etwa 50-jährige Mann mit langen, ungepflegten, schwarz-grau melierten Haaren die Frau. Beim Weggehen sprühte der Mann der Frau dann Pfefferspray ins Gesicht. Anschließend konnte der Mann unerkannt entkommen.
Die Polizei hat Ermittlungen wegen Beleidigung und gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Inspektionsdienst Erfurt Süd oder jeder anderen Polizeidienststelle unter Angabe des Aktenzeichens: ST0192346/2024 zu melden. (MK)
Quelle: Presseportal