Beamte des Inspektionsdienstes Erfurt-Süd führten Verkehrskontrollen durch. Sechs Verstöße wegen Drogen- und Alkoholeinfluss wurden festgestellt, Blutentnahmen durchgeführt.
Erfurt: Verkehrssünder nach Partynacht

Erfurt (ost)
In der angenehmen Sommernacht von Samstag auf Sonntag führten Polizeibeamte des Inspektionsdienstes Erfurt-Süd verstärkte Verkehrskontrollen durch. Zwischen 02:30 Uhr und 06:00 Uhr wurden insgesamt sechs Gesetzesverstöße in Bezug auf das Fahren unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol festgestellt. Die Fahrer im Alter von 17 bis 30 Jahren waren auf E-Scootern, in Autos oder auf Fahrrädern unterwegs. Es wurden mehrere Blutproben entnommen und entsprechende Anzeigen wegen Straftaten und Ordnungswidrigkeiten erstattet. (HV)
Quelle: Presseportal








