Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Erfurt: Zeugenaufruf nach gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr

In der Erfurter Innenstadt trieben Unbekannte ihr Unwesen. Eine Straßenbahn konnte rechtzeitig anhalten. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Foto: unsplash

Erfurt (ost)

In der Nacht vom Samstag (09.05.2026) trieben Unbekannte in der Innenstadt von Erfurt ihr Unwesen. Gegen 23:20 Uhr kippten vier Männer zunächst mehrere Mülltonnen in der Johannesstraße um. Danach entfernten sie insgesamt sechs Kanaldeckel und legten sie auf die Straße. Eine Straßenbahn konnte glücklicherweise rechtzeitig vor den Hindernissen stoppen. Nach ersten Informationen wurde niemand verletzt.

Ein Augenzeuge beobachtete die Tat, rief die Polizei an und konnte die Täter wie folgt beschreiben: Einer der Männer trug eine kurze schwarze Hose, schwarze Schuhe und ein schwarzes Oberteil, und hatte eine Glatze. Zwei weitere Männer waren jeweils mit einer Jeans und einem schwarzen Oberteil bekleidet. Der vierte Mann trug ein helles kariertes Hemd, eine helle Hose und schwarze Schuhe.

Die Polizei sicherte am Tatort Beweise und ermittelt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Zeugen, die Informationen zu den Tätern haben, werden gebeten, sich unter Angabe der Vorgangsnummer 0115374 beim Inspektionsdienst Nord (Tel.: 0361/7840-0) zu melden. (SO)

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24