Polizei stoppt betrunkenen Mazda-Fahrer mit 2,34 Promille in Gera. Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Gera: Alkoholisierter Fahrer gestoppt

Gera (ost)
Gera. Am frühen Montagmorgen (25.05.2026) um 04:15 Uhr wurde ein 59-jähriger Fahrer eines Mazda in der Siemensstraße von Polizeibeamten kontrolliert. Nach einem freiwilligen Atemalkoholtest wurde ein Wert von 2,34 Promille festgestellt. Gegen den Mann wurde ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Es folgte eine Blutentnahme, die Beschlagnahmung des Führerscheins und das Verbot der Weiterfahrt. (DL)
Quelle: Presseportal








