Die Polizei sucht nach einem Tatverdächtigen, der versuchte, eine 62-jährige Frau zu vergewaltigen. Zeugen werden um Mithilfe gebeten.
Gera: Öffentlichkeitsfahndung nach Sexualdelikt
Gera (ost)
Gera. Am 06.07.2025 ereignete sich gegen 04:00 Uhr in der Zschochernstraße ein sexueller Übergriff auf eine 62-jährige Frau. Die Frau rief die Polizei an und berichtete, dass sie auf dem Heimweg von einer Feier kurz vor ihrer Wohnung von einem unbekannten Mann zu Boden gedrückt wurde. Dieser versuchte dann sexuelle Handlungen an ihr vorzunehmen. Aufgrund der Gegenwehr der Frau brach der Täter sein Vorhaben ab und flüchtete in unbekannte Richtung.
Die 62-jährige Frau konnte den Täter wie folgt beschreiben: südländisches Aussehen, über 160 cm groß, zwischen 40 und 50 Jahre alt, große Augen, kräftige Statur, dunkle kurze Haare und gepflegter Dreitagebart. Im Zuge der Ermittlungen wurde ein Phantombild erstellt.
Die Kriminalpolizei ermittelt wegen versuchter Vergewaltigung. Derzeit gibt es keine weiteren Hinweise auf mögliche Verdächtige. Daher werden Zeugen gebeten, die sachdienliche Hinweise zum Tathergang oder zur Person auf dem Phantombild haben, sich unter der Telefonnummer 0365 / 8234 – 1465 zu melden. (Bezugsnummer: 0174067/2025) (SR)
Quelle: Presseportal