Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Gesucht: Zeugen nach Hundebiss

Die Saalfelder Polizei sucht Zeugen für einen Hundebiss-Vorfall, bei dem ein Junghund getötet wurde und die Besitzerin verletzt wurde. Der gesuchte Radfahrer wird als ca. 35-40 Jahre alt beschrieben.

Foto: Depositphotos

Unterwirbach/ Schwarza (ost)

Am Montag, den 05.05.2025, ereignete sich zwischen 14.00 Uhr und 15.00 Uhr ein Vorfall, bei dem ein Hund zwei andere Tiere und ihre Besitzerin auf einem Feldweg zwischen Unterwirbach und Schwarza angriff. In den letzten Tagen gab es bereits Berichte in den sozialen Medien von Vereinen oder Privatpersonen.

Die Saalfelder Polizei hat nach Rücksprache mit der Tierhalterin Ermittlungen wegen des Verdachts der Fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen, da die 34-jährige Besitzerin der beiden Tiere am Oberschenkel verletzt wurde.

Es scheint, dass der Hund eines unbekannten Radfahrers während des genannten Vorfalls auf einem Feldweg zwischen Unterwirbach und Schwarza entkommen ist. Anschließend griff dieser Hund die beiden mitgeführten Hunde der Geschädigten an, wodurch leider ein junger Hund starb. Das andere Tier wurde verletzt und musste von einem Tierarzt behandelt werden.

Der gesuchte Radfahrer wird als etwa 35-40 Jahre alt, groß und schlank beschrieben. Es liegen keine weiteren Informationen zur Beschreibung der Person vor. Der betroffene Hund soll ein größeres, braunes Tier gewesen sein. Der mutmaßlich Beschuldigte soll der Geschädigten nach dem Angriff durch seinen Hund falsche Personalien übermittelt haben, so dass sie keine Möglichkeit hatte, rechtliche Schritte einzuleiten.

Hinweise nimmt die Saalfelder Polizei unter Angabe der Vorgangsnummer 0117716 entgegen.

Quelle: Presseportal

nf24