Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Gewaltvorfall am Apoldaer Bahnhof

Eine Beziehungsstreitigkeit endete in einer Schlägerei, bei der ein 18-jähriger schwer verletzt wurde. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls.

Foto: unsplash

Apolda (ost)

Am Abend des Freitags kam es am Bahnhof Apolda zu einem Streit zwischen einem Mann und einer Frau in einer Beziehung. Eine Gruppe von Personen, die dies bemerkte, versuchte zunächst zu schlichten. Anschließend brachten mehrere Personen aus der Gruppe den 18-jährigen zu Boden und traten mehrmals gegen seinen Kopf. Die Freundin des Geschädigten wurde von einer anderen Person aus der Gruppe festgehalten. Ein Passant entdeckte den stark blutenden Geschädigten am Boden und brachte ihn zur örtlichen Polizeidienststelle. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,56 Promille. Aufgrund der stark blutenden Kopfverletzungen wurde der Geschädigte dem Rettungswagen übergeben und im Apoldaer Krankenhaus ärztlich behandelt.

Gegen die unbekannte Gruppe wurde eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung erstattet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Apolda zu melden.

Quelle: Presseportal

nf24