Feuerwehr und Polizei bekämpfen Feuer in Harth-Pöllnitz. Vier Bewohner und eine Feuerwehrfrau erleiden leichte Verletzungen.
Greiz: Brand in Wohnhaus fordert Verletzte

Greiz (ost)
Harth-Pöllnitz / Niederpöllnitz. Die Feuerwehr und die Polizei wurden am späten Montagabend (22.06.2026) zu einem Wohnhausbrand in der Bahnhofstraße gerufen.
Um 22:10 Uhr brach aus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer im Keller eines Einfamilienhauses aus. Die Flammen wurden von den Feuerwehren gelöscht. Aufgrund der starken Rauchentwicklung erlitten die vier Bewohner des Hauses im Alter von 10 bis 45 Jahren leichte Verletzungen und mussten ärztlich behandelt werden.
Auch eine 44-jährige Feuerwehrfrau wurde während des Löscheinsatzes durch Rauchgas leicht verletzt.
Das Gebäude erlitt erhebliche Schäden im Keller- und Treppenbereich. Das gesamte Wohnhaus wurde stark verrußt. Der entstandene Sachschaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt.
Ersten Erkenntnissen zufolge könnte ein technischer Defekt die Brandursache gewesen sein. Die Ermittlungen dauern an. (KB)
Quelle: Presseportal








