Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Greiz: Diebstahl von Geldkarten in Weida

Eine unbekannte Person versuchte Geld abzuheben, nachdem sie zuvor Geldkarten gestohlen hatte.

Beschuldigter (6)
Foto: Presseportal.de

Greiz (ost)

Weida. Am 25.02.2026 hat ein unbekannter Mann zwischen 14:30 Uhr und 14:35 Uhr versucht, im Beratungscenter eines Geldinstituts auf dem Markt in Weida jeweils 300,00 Euro Bargeld mit zwei Geldkarten abzuheben. Diese Karten wurden zuvor in einem Supermarkt in der Straße „Am Schafberge“ in Weida gestohlen. Danach hat er das Gebäude verlassen und ist in eine unbekannte Richtung gegangen. Während der Ermittlungen konnten mehrere Fotos des Verdächtigen gesichert werden. Die Polizei bittet Zeugen, die Informationen zur Identität des Täters haben, sich unter der Telefonnummer 03661/6210 zu melden. (SR)

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24