Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Grimmenthal: Man mit Messer in Bahn

Ein Mann mit einem Messer in der Bahn löst einen Einsatz der Bundespolizei aus. Der aggressive Täter wurde ohne den Einsatz einer Schusswaffe überwältigt.

Foto: unsplash

Grimmenthal, Bahnhof Grimmenthal (ost)

Wegen des Vorfalls, bei dem ein Mann am Donnerstag zwischen Meiningen und Grimmenthal mit einem Messer umging, musste die Bundespolizei eingreifen. Reisende im Zug hatten die unsichere Situation gemeldet.

Am Bahnhof Grimmenthal stieg der Mann aus dem Zug aus und setzte sich in das Wartemodul. Die Meininger Bundespolizisten konnten den Mann aufgrund einer genauen Beschreibung bereits identifizieren, als sie sich näherten. Aufgrund der unklaren Situation gingen die Beamten mit gezogenen Waffen in entschlossener Sicherungshaltung vor. Der Mann wurde angesprochen, reagierte jedoch sofort aggressiv und beleidigte die Polizisten mehrmals. Durch fortgesetzte Kommunikation konnte der Mann schließlich zu Boden gebracht und fixiert werden. Der Einsatz der Schusswaffe war nicht erforderlich.

Bei dem 25-jährigen Russen wurde in einer Gürteltasche ein Einhandmesser gefunden. Er hatte das Messer zuvor im Zug benutzt, um seine Schuhe zu bearbeiten. Das Messer wurde sichergestellt und der aggressive Mann wird wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und Beleidigung angezeigt.

Quelle: Presseportal

nf24