Ein historischer Pavillon im Schlosspark Greiz brannte vollständig nieder. Polizei vermutet vorsätzliche Brandstiftung und ermittelt.
Historischer Pavillon im Greizer Schlosspark niedergebrannt

Greiz (ost)
Greiz. Früh am Morgen des 27.05.2026 wurde ein alter Pavillon im Schlosspark Greiz komplett zerstört durch ein Feuer. Polizeibeamte wurden um 03:20 Uhr von einem Zeugen über den Brand informiert. Das Bauwerk mit einer Größe von etwa 4 x 4 Metern stand schnell in Flammen und wurde vollständig vernichtet. Der entstandene Schaden wird auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt. Aufgrund der Situation vor Ort schließt die Polizei momentan nicht aus, dass es sich um vorsätzliche Brandstiftung handeln könnte. Die Kriminalpolizei führt die Ermittlungen durch und prüft Verbindungen zu anderen Vorfällen in der Umgebung. (DL)
Quelle: Presseportal








