Polizei entdeckt mehrere Verstöße gegen Verkehrsgesetze, darunter fehlende Versicherung und Drogenkonsum bei Autofahrern. Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Ilm-Kreis: Verkehrsdelikte festgestellt

Ilm-Kreis (ost)
Am Samstag um etwa 15:45 Uhr entdeckten Polizeibeamte der PI Arnstadt-Ilmenau einen 16-Jährigen, der mit einer Vollcrossmaschine in einem Waldgebiet in Arnstadt im Ortsteil Dannheim unterwegs war. Das Motorrad hatte keine gültige Haftpflichtversicherung. Außerdem besaß der Jugendliche keine Fahrerlaubnis.
Gegen 19:00 Uhr wurde in der Waldstraße in Gräfenroda ein 38-Jähriger mit einem VW kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass der Mann möglicherweise unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein Drogentest reagierte positiv auf Amphetamin/Methamphetamin. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Am Sonntag gegen 01:00 Uhr wurde ein 53-Jähriger in Marlishausen mit einem Opel angehalten. Bei der Verkehrskontrolle wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 1,4 Promille ergab. Auch hier wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Der Führerschein des Mannes wurde eingezogen. Er darf vorerst keine Fahrzeuge mehr im öffentlichen Verkehr führen. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. (mla)
Quelle: Presseportal








