Ein 20-jähriger Fahrer wurde nach Cannabiskonsum am Steuer seines Pkw in Camburg kontrolliert. Drogenvortest bestätigte den Verdacht, Weiterfahrt untersagt, Blutentnahme angeordnet.
Jena: Verkehrsdelikt nach Cannabiskonsum

Jena (ost)
Nach dem Rauchen von Cannabis setzte er sich ans Steuer seines Autos.
Am Sonntagabend kontrollierten Polizeibeamte der PI Saale-Holzland in Camburg einen Skoda. Während der Kontrolle wurden bei dem 20-jährigen Fahrer Anzeichen für kürzlichen Cannabiskonsum festgestellt, was durch einen anschließenden Drogentest bestätigt wurde. Die Fahrt wurde gestoppt, eine Blutentnahme angeordnet und ein Verfahren wegen Ordnungswidrigkeiten eingeleitet.
Quelle: Presseportal








