Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Jena: Zerstörungswut bei Jugendlichen in Martin-Niemöller-Straße

Eine kleinere Personengruppe sorgte für Ruhestörung und beschädigte zwei Wahlplakate. Polizei identifizierte drei Jugendliche im Alter von 12 bis 19 Jahren und erstattete Strafanzeige.

Foto: Depositphotos

Jena (ost)

Jugendliche haben erneut ihren Unmut gegen Wahlplakate gezeigt. An einem Sonntagnachmittag versammelte sich eine kleine Gruppe von Menschen in der Martin-Niemöller-Straße, die durch lautes Verhalten die Aufmerksamkeit der Anwohner erregten. Die Polizei wurde gerufen, um die Ruhestörung zu beenden, und kurz darauf wurden die Jugendlichen in der Nähe festgenommen. Zwei beschädigte Wahlplakate wurden ebenfalls entdeckt, die drei Jugendlichen im Alter von 12 bis 19 Jahren zugeschrieben werden konnten. Eine Strafanzeige wurde erstattet und die Minderjährigen wurden ihren Eltern übergeben.

Am nächsten Tag wurden in der Nähe des Tatorts weitere Jugendliche befragt, um weitere Informationen über den Vorfall zu sammeln. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft, die Täter bald identifizieren zu können. Die Gemeinde hat angekündigt, die beschädigten Wahlplakate so schnell wie möglich zu ersetzen, um die politische Neutralität zu wahren.

Kontakt:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24