Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Leimbach: Tote Hundewelpen in Nordhausen gefunden – Polizei sucht Zeugen

Ein Spaziergänger entdeckte mehrere leblose Hundewelpen nahe eines Feldweges. Die Polizei bittet um Hinweise zur Aufklärung des Vorfalls.

Foto: unsplash

Himmelgarten (ost)

Am Dienstagabend machte ein Spaziergänger im Landkreis Nordhausen einen schockierenden Fund. In der Nähe eines Feldweges zwischen Himmelgarten und Leimbach entdeckte er mehrere leblose Hundewelpen. Die alarmierten Polizisten stellten fest, dass es sich um über zehn tote Welpen handelte, die von Unbekannten in Säcken abgelegt worden waren. Die leblosen Tiere wurden dem Veterinäramt übergeben, wo weitere Untersuchungen zur Klärung der Todesursache durchgeführt werden. Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen des Verdachts auf ein Vergehen gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet und bittet mögliche Zeugen um Hinweise.

Wer hat beobachtet, wie jemand in diesem Bereich etwas abgelegt hat? Personen, die Informationen über den oder die Täter haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Nordhausen unter der Telefonnummer 03631/960 zu melden.

Aktenzeichen: 0091004

Kontakt:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Telefon: 03631/961503
E-Mail: Pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24