Die Polizei warnt vor zunehmender Brandgefahr durch Grillen bei hohen Temperaturen und Dürre. Es wird empfohlen, achtsam mit Zündquellen umzugehen und ausreichend Löschmittel bereitzuhalten.
Mühlhausen: Grillen bei Hitze birgt Gefahren

Mühlhausen (ost)
Am Montagabend hat ein 50-jähriger Mann in der Hollenbacher Landstraße in Mühlhausen beschlossen, sein Abendessen bei schönstem Sommerwetter als Grillmahlzeit zu genießen. Er suchte sich ein schattiges Plätzchen unter den Bäumen aus, um nicht noch mehr ins Schwitzen zu geraten, während er das Essen zubereitete.
Als er den Grill anfeuerte, schlugen die Flammen jedoch so hoch unter den schattenspendenden Bäumen, dass sie anfingen zu glimmen. Eine Anwohnerin informierte daraufhin die Feuerwehrleute, die Schlimmeres verhindern konnten.
Aufgrund des anhaltenden Wetters warnt die Polizei davor, dass aufgrund der hohen Temperaturen und Trockenheit zunehmend die Gefahr von Vegetationsbränden besteht. Es liegt an der Besonnenheit aller, dies zu verhindern. Seien Sie vorsichtig im Umgang mit Zündquellen und offenem Feuer. Wählen Sie Grillplätze mit Bedacht aus, um Vegetationsbrände zu vermeiden. Stellen Sie sicher, dass ausreichend Löschmittel vorhanden sind, falls Funkenflug oder andere brandfördernde Ereignisse (beim Grillen) auftreten.
Quelle: Presseportal








