Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Mühlhausen/Thüringen: Gewaltdelikt in Nordhausen, Polizei ermittelt Tatverdächtige und nimmt vier Personen fest.

Die Kriminalpolizei in Nordhausen hat fünf Tatverdächtige im Alter zwischen 20 und 60 Jahren ermittelt. Vier von ihnen wurden vorläufig festgenommen.

Foto: Depositphotos

Keula (ost)

Am 6. August wurde von der Landespolizeiinspektion Nordhausen ein Gewaltverbrechen gemeldet, bei dem ein 41-jähriger Mann von mehreren zunächst unbekannten Tätern schwer verletzt wurde, nachdem sie gewaltsam in das Haus des Opfers eingedrungen waren. Die Täter flohen nach der Tat.

Link zum Bericht: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126723/6091388

Die Kriminalpolizei Nordhausen begann umgehend mit den Ermittlungen. Im Zuge dessen konnten fünf Verdächtige im Alter von 20 bis 60 Jahren ermittelt werden. Am Donnerstag wurden vier der Beschuldigten vorläufig festgenommen. Einer von ihnen wurde wieder freigelassen.

Am Freitag wurden drei Verdächtige den Haftrichtern vorgeführt, die Haftbefehle erließen. Die Männer wurden inhaftiert.

Ein fünfter Tatverdächtiger wurde öffentlich gesucht. Es wurden zahlreiche Polizeikräfte eingesetzt, darunter ein Polizeihubschrauber und ein Fährtenspurhund. Am späten Samstagnachmittag stellte sich der Gesuchte auf der Polizeidienststelle in Mühlhausen. Am Sonntag wurde am örtlichen Amtsgericht die Haftprüfung durchgeführt und der Haftbefehl verkündet. Der 23-Jährige wurde noch am selben Tag inhaftiert.

Quelle: Presseportal

nf24