Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Mühlhausen/Thüringen: Tod eines Polizeibeamten im Verlauf eines Polizeieinsatzes

In der vergangenen Nacht, kurz nach 00:30 Uhr, kam es zu Widerstandshandlungen eines 18-jährigen Deutschen gegenüber den Einsatzkräften der Polizei und des Rettungsdienstes.

Foto: unsplash

Erfurt (ost)

In der Nacht von gestern, kurz nach Mitternacht, wurden Polizisten der Polizeiinspektion Kyffhäuser damit beauftragt, einen Streit in einem Garten in Bad Frankenhausen zu klären. Während des Einsatzes leistete ein 18-jähriger Deutscher Widerstand gegen die Einsatzkräfte der Polizei und des Rettungsdienstes. Der Mann schlug um sich und traf dabei die Einsatzkräfte. Ein 57-jähriger Polizist brach kurz darauf in der Nähe des Einsatzortes zusammen und musste reanimiert werden. Trotz des sofortigen Transports in ein Krankenhaus in Erfurt verstarb der Beamte in den frühen Morgenstunden. Die polizeilichen Ermittlungen zur Klärung des genauen Ablaufs des Einsatzes und der Todesumstände dauern an, auch mit Unterstützung von Beamten des Landeskriminalamtes Thüringen. Medienauskünfte werden von der Staatsanwaltschaft Mühlhausen vorbehalten.

Weitere Informationen erhalten Sie von Herrn Staatsanwalt Dr. Ballhausen (StA Mühlhausen) unter der Telefonnummer 0151 50 27 03 64.

Kontakt:

Thüringer Polizei
Landespolizeidirektion Thüringen
Pressestelle
Telefon: 0361 57431 5020
E-Mail: pressestelle.lpd@polizei.thueringen.de

Landeseinsatzzentrale
Telefon: 0361 / 662 700 777
http://www.polizei.thueringen.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24