Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Neuer Kontaktbereichsbeamter in “An der Schmücke”

PHM Mirko Bauer tritt als neuer KoBB in Heldrungen an, nachdem sein Vorgänger in den Ruhestand ging. Er stärkt das Sicherheitsgefühl und führt Präventionsarbeit durch.

Foto: unsplash

Heldrungen (ost)

Am Verwaltungssitz der Landgemeinde “An der Schmücke” in Heldrungen im Kyffhäuserkreis fand am Montag, dem 25. November, die feierliche Amtseinführung von Polizeihauptmeister (PHM) Mirko Bauer als Kontaktbereichsbeamter (KoBB) der Landgemeinde An der Schmücke statt. Er tritt die Nachfolge von Kontaktbereichsbeamten PHM Maik Otto an, der am 31. Oktober 2024 in den Ruhestand ging.

Als Kontaktbereichsbeamter ist PHM Bauer ab sofort der wichtige Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger der Landgemeinde vor Ort. Durch seine Anwesenheit und direkten Gespräche mit der Bevölkerung wird PHM Bauer das Sicherheitsgefühl weiter stärken. Neben der Erfassung strafrechtlich relevanter Fälle ist auch die Prävention eine zentrale Aufgabe des neuen KoBBs.

PHM Bauer kann auf über 30 Jahre Erfahrung bei der Thüringer Polizei zurückblicken, bevor er das Amt des KoBB übernahm. Er war viele Jahre im Einsatz- und Streifendienst der Polizeiinspektion Kyffhäuser tätig und kennt sich daher auch örtlich bestens aus.

Der Leiter des Einsatz- und Streifendienstes der PI Kyffhäuser, Herr EPHK John, freut sich, dass der Kontaktbereich An der Schmücke schnell wieder besetzt werden konnte. Er hob die wichtige Rolle der Kontaktbereichsbeamten als Verbindung zwischen Polizei und Bevölkerung hervor und wünschte PHM Bauer viel Erfolg für seine neue Aufgabe.

Quelle: Presseportal

nf24