Ein Fahrradfahrer missachtete die Vorfahrt, hatte 1,8 Promille und wird gesucht. Bitte melden Sie sich bei der Polizei.
Neustadt an der Orla: Zeugenaufruf Trunkenheit im Verkehr

Neustadt an der Orla (ost)
Am Sonntag, dem 24.05.2026, gegen 17:10 Uhr, fuhr ein 30-jähriger Radfahrer in Neustadt an der Orla die Arnshaugker Straße in Richtung Ernst-Thälmann-Straße. Dabei ignorierte er einen Autofahrer, der Vorfahrt hatte, was zu einem verbalen Streit zwischen beiden Verkehrsteilnehmern führte. Während der Klärung des Sachverhalts wurde bei dem Radfahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Daraufhin wurde gegen den Radfahrer ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und eine Blutprobe entnommen. Personen, die den Radfahrer zu diesem Zeitpunkt gesehen oder den verbalen Streit bemerkt haben, werden gebeten, sich unter Angabe der Aktennummer 0127816/2026 bei der PI Saale-Orla zu melden.
Quelle: Presseportal








