Ein 21-Jähriger griff die Busfahrerin an, beleidigte sie und verursachte Sachschaden, bevor er von der Polizei aufgegriffen wurde.
Nitzschka: 21-Jähriger schlägt und beleidigt Busfahrerin
Altenburg (ost)
Am Dienstagnachmittag (12.08.2025) waren ein 21-Jähriger und ein 19-Jähriger in einem Linienbus der örtlichen Verkehrsbetriebe lautstark der Meinung, dass die Busfahrerin nicht schnell genug unterwegs sei und begannen im Bus zu randalieren. Die 34-jährige Fahrerin wies die beiden Störenfriede daraufhin an der Haltestelle Nitzschka des Fahrzeugs zurecht.
Der 21-jährige Mann aus Kahla war damit jedoch nicht einverstanden, beleidigte die Busfahrerin mehrmals und schlug ihr unvermittelt ins Gesicht, wodurch sie leicht verletzt wurde. Anschließend verließen er und sein 19-jähriger Begleiter das Fahrzeug, traten dabei mutwillig gegen die Vordertür und verursachten einen dreistelligen Sachschaden.
Die beiden wurden kurz darauf fußläufig in Richtung Schmölln von der Polizei aufgegriffen. Der 21-Jährige wird nun in einem Strafverfahren wegen Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung zur Verantwortung gezogen.
Quelle: Presseportal