Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Nordhausen: Auto kollidiert mit Hauswand, Fahrerin alkoholisiert

Eine Fahrerin kollidierte mit einer Hauswand, verletzte sich und Beifahrerin. Alkoholisierung mit 1,3 Promille festgestellt, Führerschein sichergestellt, Fahrzeug geborgen.

Foto: Depositphotos

Nordhausen (ost)

Am Montagabend fuhr die 54-jährige Mazda-Fahrerin die Gerhart-Hauptmann-Straße in Richtung Van-der Foehr-Damm. In der genannten Straße plante die Frau, das Auto zu drehen, und stieß gegen eine Hauswand. Aufgrund des starken Aufpralls wurden die Fahrerin und ihre 50-jährige Beifahrerin verletzt.

Es entstand ein Sachschaden an der Fassade in Höhe von mehreren hundert Euro. Während der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass die Fahrerin offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,3 Promille. Zur genauen Bestimmung des Alkoholgehalts wurde eine Blutprobe in einem Krankenhaus entnommen und der Führerschein eingezogen. Beide Insassen des Fahrzeugs wurden ärztlich versorgt. Das Auto wurde von einem Abschleppdienst abtransportiert.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24