Die Polizei sucht Zeugen für eine Serie von Graffiti-Straftaten in Artern und Bad Frankenhausen. Der Täter hinterlässt politische Botschaften an Hausfassaden, zuletzt mit dem Inhalt „Nazis Töten“.
Nordhausen: Graffiti-Täter gesucht
Artern (ost)
Seit einigen Wochen hält ein Verdächtiger möglicherweise die Polizei in Artern und Bad Frankenhausen mit zahlreichen Straftaten beschäftigt. Regelmäßig werden politische Inhalte an den Hauswänden in den genannten Städten aufgesprüht. Dies geschah auch zwischen Mittwoch um 18 Uhr und Donnerstag um 06 Uhr in der Straße der Jugend. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Der Täter verwendet in der Regel die Grafik mit dem Inhalt „Nazis Töten“.
Schon am 26. Juni konnte der Täter gegen 23 Uhr bei einer Tat beobachtet werden, die am Geschwister-Scholl-Platz stattfand und bei der Fassaden besprüht wurden. Ein Zeuge gab an, dass es sich bei dem Täter um eine etwa 180 cm große, dunkel gekleidete, maskierte, korpulente Person handelt. Weiterhin erwähnte der Zeuge, dass sich in der Nähe drei junge Frauen oder Jugendliche aufgehalten haben, die die Tat möglicherweise beobachtet haben. Sie werden dringend gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Nordhausen unter der Telefonnummer 03631/960 zu melden.
Aktenzeichen Straße der Jugend: 0184555
Aktenzeichen Geschw.-Scholl-Platz: 0165477
Quelle: Presseportal