Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Nordhausen: Schwerer Frontalunfall auf der B4 in Sondershausen

Ein 33-jähriger VW Fahrer geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem Linienbus. Es entstand erheblicher Sachschaden und Verkehrsbeeinträchtigungen.

Foto: Depositphotos

Sondershausen / B4 (ost)

Am Freitag Nachmittag gegen 16:00 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B 4 auf der Umgehungsstraße von Sondershausen. Ein 33-jähriger Fahrer eines VW war von Erfurt kommend in Richtung Nordhausen unterwegs, als er auf Höhe der Bebraer Teiche einem Linienbus auf der Gegenfahrbahn begegnete. Aus noch ungeklärten Gründen geriet der VW-Fahrer auf die andere Fahrspur und kollidierte frontal mit dem Bus. Bei dem Unfall entstand an beiden Fahrzeugen ein erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 EUR. Glücklicherweise wurde der VW-Fahrer bei dem Zusammenstoß nur leicht verletzt, sein Fahrzeug erlitt jedoch einen wirtschaftlichen Totalschaden. Die Räumung der Unfallstelle dauerte über eine Stunde, was zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen im Feierabendverkehr auf der Bundesstraße führte.

Kontakt:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Polizeiinspektion Kyffhäuser
Telefon: 0361 5743 65 100
E-Mail: pi.kyffhaeuser@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24