Die Polizei sucht weiterhin nach einer unbekannten Frau, die von einem Mann mit einem gefährlichen Gegenstand bedroht wurde. Wer kann Hinweise zu der Passantin geben?
Nordhausen: Zeugenaufruf nach Bedrohung

Nordhausen (ost)
Am Abend des 9. Februar ereignete sich gegen 18.30 Uhr in einer Einkaufspassage in der Landgrabenstraße in Nordhausen ein Vorfall, der einen Polizeieinsatz erforderte. Ein 28-jähriger Mann bedrohte eine Frau mit einem gefährlichen Gegenstand, deren Identität zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch unbekannt ist. Die Frau reagierte angemessen und floh. Ein Sicherheitsmitarbeiter überwältigte daraufhin den Mann und hielt ihn fest, bis die Polizei eintraf. Am 10. Februar wurde ein Zeugenaufruf der Polizei bezüglich der unbekannten Frau veröffentlicht.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126723/6213786
Bis heute blieb dieser Aufruf jedoch ohne Erfolg. Deshalb bittet die Polizei erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer kann Informationen über die geflüchtete Passantin geben? Sie wird als ca. 165 cm bis 170 cm groß und etwa 70 Jahre alt beschrieben. Zur Tatzeit trug sie eine pinke Wollmütze, einen hellen Mantel, eine blaue Hose und schwarze Schuhe. Außerdem hatte sie einen roten Einkaufsbeutel in der Hand.
Hinweise werden von der Kriminalpolizei in Nordhausen unter der Telefonnummer 03631/960 entgegengenommen.
Aktenzeichen: 0034743
Quelle: Presseportal








