Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Onlinebetrug in Greiz

Senior verliert mehrere tausend Euro. Polizei warnt vor Investitionen über unbekannte Internetplattformen.

Foto: unsplash

Greiz (ost)

Greiz. Ein 87-jähriger Mann fiel einem Onlinebetrug zum Opfer und verlor dabei mehrere tausend Euro.

Nach bisherigen Informationen investierte das Opfer im März 2026 zunächst 246 Euro aufgrund einer Werbeanzeige im Internet. Anschließend wurde es von einem vermeintlichen Finanzberater über einen Messaging-Dienst kontaktiert und dazu überredet, weitere Geldbeträge auf verschiedene Bankkonten zu überweisen, da die Investition ihm bereits mehrere tausend Euro Gewinn eingebracht haben soll.

Über mehrere Monate hinweg tätigte der Mann weitere Überweisungen, was zu einem Gesamtschaden von über 7.000 Euro führte. Die versprochenen Gewinne wurden jedoch nie ausgezahlt.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Betrugs aufgenommen und warnt davor, Geld in unbekannte Internetplattformen zu investieren oder auf Empfehlung von unbekannten Personen in Messenger-Apps zu handeln. (DL)

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24