Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Polizei- und Feuerwehrmeldungen am 27.12.2025 aus Thüringen

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Thüringen vom 27.12.2025

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

Karte für diesen Artikel

27.12.2025 – 04:17

LPI-EF: Streit an Weihnachten endet mit Körperverletzung

Erfurt (ost)

In Erfurt kam es während der Weihnachtsfeiertage im Bereich der Rudolfstraße zu einer wechselseitigen Körperverletzung im häuslichen Umfeld. Am Donnerstagabend, den 25.12.2025, gerieten zwei Ehepartner in ihrer gemeinsamen Wohnung in einen Streit, in dessen Verlauf es zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam. Die 40-jährige Frau wurde hierbei mehrfach getreten und leicht verletzt.

Am Folgetag, dem 26.12.2025, kam es erneut zu einer Streitigkeit zwischen den Beteiligten. Im Verlauf der Auseinandersetzung schlug die 40-Jährige ihrem 37-jährigen Ehemann mit der Faust ins Gesicht, wodurch dieser ebenfalls leicht verletzt wurde.

Die Polizei leitete Ermittlungen wegen wechselseitiger Körperverletzung ein und traf gefahrenabwehrende Maßnahmen.

Vor dem Hintergrund der Weihnachtszeit wird darauf hingewiesen, dass familiäre Konflikte insbesondere während der Feiertage zunehmen können. In angespannten Situationen ist es ratsam, sich räumlich zu trennen und eine Auszeit einzulegen, anstatt Konflikte eskalieren zu lassen. (JD)

Hier geht es zur Originalquelle

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Süd
Telefon: 0361 5743-23100
E-Mail: dgl.lpi.erfurt.id-sued@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

27.12.2025 – 01:28

LPI-EF: Unachtsamkeit entfacht Mülltonnenbrand

Erfurt (ost)

Am Mittwoch, den 24.12.2025, kam es gegen 13:00 Uhr in Erfurt im Bereich Im Wiesengrund zu einer Sachbeschädigung durch Brandlegung. Eine am Tatort stehende 120-Liter-Mülltonne geriet in Brand und wurde vollständig zerstört. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 50 Euro. Verletzt wurde niemand.

Nach bisherigen Erkenntnissen ist davon auszugehen, dass die Mülltonne durch fahrlässige Entsorgung heißer Asche in Brand gesetzt wurde.

Die Polizei weist aufgrund der aktuell niedrigen Temperaturen darauf hin, dass Asche aus Kaminen und Öfen auch nach längerer Zeit noch erhebliche Resthitze aufweisen kann. Heiße Asche darf keinesfalls in Mülltonnen entsorgt werden, da Brandgefahr besteht. (JD)

Hier geht es zur Originalquelle

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Süd
Telefon: 0361 5743-23100
E-Mail: dgl.lpi.erfurt.id-sued@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24