Täter entwendeten Bargeld, Zigaretten und Alkohol. Polizei bittet um Hinweise.
Saale-Holzland: Einbruch in Getränkemarkt

Saale-Holzland (ost)
Unbekannte Personen brachen am Donnerstagabend in einen Getränkemarkt in Weißenborn ein. Der Einbruch wurde am nächsten Morgen von einer Angestellten entdeckt und der Polizei gemeldet. Nach den bisherigen Informationen gelangten die Täter mit großer Gewalt über die Rückseite des Gebäudes in den Markt. Danach durchsuchten die Unbekannten gezielt die Räume des Marktes nach Wertsachen. Die Täter stahlen unter anderem 500 Euro Bargeld, Zigarettenpackungen und alkoholische Getränke. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Durch das gewaltsame Eindringen entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Hinweise zu möglichen Verdächtigen nimmt die Polizei im Saale-Holzlandkreis entgegen (0361 -5743-56100, pi.saale-holzland@polizei.thueringen.de).
Quelle: Presseportal








