Der Fahrzeugkonvoi mit dreizehn Fahrzeugen erreichte Erfurt ohne größere Verkehrsbeeinträchtigungen. Morgen setzt er seine Fahrt in Richtung Berlin fort.
Sachsen-Anhalt: Fahrzeugkonvoi erreicht Erfurt
Erfurt (ost)
Der Fahrzeugkonvoi, der auf dem Weg nach Berlin ist, erreichte heute Mittag Thüringen mit einer geringeren Anzahl von dreizehn Fahrzeugen anstelle der angekündigten 80 Lastwagen, Traktoren und Wohnmobilen. Die Teilnehmer durchquerten mehrere Landkreise Thüringens und erreichten Erfurt gegen 16:15 Uhr. Dort beendeten sie ihre Fahrt in der Wartburgstraße auf dem Wohnmobilstellplatz “Tor zur Straße”.
Aufgrund der deutlich reduzierten Anzahl von Teilnehmern gab es keine größeren Verkehrsbeeinträchtigungen und die Fahrt verlief reibungslos. Morgen früh um 08:00 Uhr wird der Fahrzeugkonvoi seine Reise fortsetzen. Die Teilnehmer werden über die Gothaer Straße, den Juri-Gagarin-Ring und die Leipziger Straße stadtauswärts in Richtung Sachsen-Anhalt und dann weiter nach Berlin fahren.
Auch morgen wird die Thüringer Polizei im Einsatz sein, um mögliche Verkehrsbehinderungen zu minimieren. Es wird erwartet, dass diese nur in geringem Umfang und kurzzeitig auftreten werden. (SE)
Quelle: Presseportal