Eine junge Frau verliert ihr Handy beim Spazierengehen und es wird von einer unbekannten Person mitgenommen. Nachdem sie die Polizei informiert und das Handy geortet hat, wird es in Bad Kösen gefunden und dem rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben.
Sachsen-Anhalt: Gestohlenes Handy auf Wanderschaft
Jena (ost)
Während des Spaziergangs am Sonntagnachmittag in Jena-Nord verlor eine junge Frau versehentlich ihr Handy aus der Tasche. Da sie den Verlust zunächst nicht bemerkte, blieb es am Boden liegen. Erst einige Minuten später bemerkte sie den Verlust und kehrte um, um die gelaufene Strecke zurückzulaufen. Zu diesem Zeitpunkt war es jedoch bereits zu spät. Ein Unbekannter hatte es gefunden und mitgenommen. Die Frau informierte sofort die Polizei und konnte gleichzeitig das Mobiltelefon orten. Nach einer schnellen Bewegung, die auf eine Zugfahrt hindeutete, konnte der Standort des Gerätes in Bad Kösen festgestellt werden.
Die Beamten in Sachsen-Anhalt trafen dort einen 56-Jährigen mit dem Handy der Geschädigten an, sodass es anschließend der rechtmäßigen Eigentümerin zurückgegeben werden konnte. Aufgrund des Verdachts der Unterschlagung der Fundsache wird nun im Rahmen eines Strafverfahrens ermittelt.
Quelle: Presseportal