Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schmalkalden: Pedelec-Fahrer bei Kontrolle erwischt

Polizei findet leistungssteigernde Manipulationen an Fahrrad und positiven Drogenvortest. Mehrere Anzeigen werden bearbeitet.

Foto: Depositphotos

Schmalkalden (ost)

Polizeibeamte der Schmalkalden-Meiningen Inspektion haben am Montagmorgen einen 43-jährigen Pedelec-Fahrer in der Allendestraße in Schmalkalden überprüft. Der Mann hatte zuvor versucht, einer Kontrolle zu entkommen, was jedoch erfolglos war. Die Beamten entdeckten Modifikationen am Pedelec, die die Leistung steigerten. Das Fahrrad war außerdem zur Fahndung ausgeschrieben und wurde daher beschlagnahmt. Der 43-Jährige konnte keine gültige Fahrerlaubnis oder Versicherung nachweisen, die aufgrund der Modifikationen erforderlich gewesen wären. Darüber hinaus fiel ein Drogenvortest, den er durchführte, positiv aus. Nach einer Blutentnahme im Krankenhaus bearbeiten die Beamten jetzt mehrere Anzeigen.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24