Ein 33-jähriger Skodafahrer wurde mit 1,68 Promille in Schwarzburg gestoppt. Ein 29-jähriger Opelfahrer hatte 0,86 Promille in Saalfeld.
Schwarzburg / Saalfeld: Betrunken am frühen Abend

Schwarzburg / Saalfeld (ost)
Ein 33-jähriger Mann war am Samstagabend gegen 18 Uhr mit seinem Skoda in Schwarzburg unterwegs, als er einen Promillewert von 1,68 hatte.
Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde bei einem 29-jährigen Opelfahrer am Samstagabend gegen 19.35 Uhr in Saalfeld ein Promillewert von 0,86 festgestellt.
Beide Fahrer durften nicht weiterfahren. Der Skodafahrer musste seinen Führerschein nach der Blutentnahme abgeben und wartet nun auf das Strafverfahren. Gegen den Opelfahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.
Quelle: Presseportal








