Am Freitag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem PKW und Moped. Der Mopedfahrer wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus geflogen.
Schwerer Verkehrsunfall in Greiz

Greiz (ost)
Greiz. Am Freitag, dem 19.06.2026, gab es gegen 14:00 Uhr auf der K206 zwischen Wellsdorf und Pansdorf einen schweren Verkehrsunfall, bei dem ein PKW und ein Moped beteiligt waren. Nach den aktuellen Informationen fuhr der 18-jährige Mopedfahrer aus Richtung Wellsdorf und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dadurch kollidierte er mit dem Fahrzeug der entgegenkommenden 34-jährigen PKW-Fahrerin. Der Mopedfahrer wurde schwer verletzt und musste zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus geflogen werden, während die PKW-Fahrerin unverletzt blieb. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß stark beschädigt, wodurch ein Gesamtschaden im unteren fünfstelligen Bereich entstand. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass das Moped möglicherweise modifiziert wurde, um die Leistung zu steigern. Die Polizeiinspektion Greiz hat die Ermittlungen zur Unfallursache eingeleitet. Aufgrund des Einsatzes von Polizei, Feuerwehr, Rettungskräften und des Rettungshubschraubers musste die Straße für etwa 1,5 Stunden gesperrt werden.
Quelle: Presseportal








